Phoenix-Tattoo: Bedeutungen und Ideen in Bildern

Tattoo Phoenix Tattoo geometrischen Tattoo Arm

Fühlen Sie sich wie ein Phönix-Tattoo ? Was ist ihre Bedeutung? Vergrößern Sie die Phönix-Tattoo, die besondere Auswahl unserer Lieblings-Phönix-Tattoo-Ideen.

Entdecke sie!

Tattoo-Arm-Phoenix-Idee-Tattoo-Mann Original

Phönix-Tattoo: ein geheimnisvoller Vogel

die Phönix , jetzt geschrieben Phönix , ist ein sehr hübscher geheimnisvoller Vogel, der die Basis vieler Legenden auf der ganzen Welt ist. Sein Name ist wahrscheinlich assyrischen Ursprungs. Der Phönix ist ein heiliger Vogel mit schönem Gefieder - golden, rot, lila und blau. Er lebte für 500-1000 Jahre, nachdem er sich alleine in Brand gesetzt und reniat. Alle Mythologien deuten darauf hin, dass dieser Vogel die Fähigkeit hatte, wiedergeboren zu werden, deshalb symbolisiert er Wiedergeburt und Unsterblichkeit. Er ist auch mit dem Gott der ägyptischen Sonne Ra verbunden.

phoenix tattoo man phoenix tattoo

Es wird angenommen, dass die Geschichte des Phönix im alten Ägypten beginnt. Schließlich findet man sie auch in der persischen, griechischen, römischen, chinesischen, japanischen, koreanischen, indischen und slawischen Mythologie. Es gibt einen griechischen Mythos, der seinen Aussehen im Detail erzählt. In der Tat ist dieser Mythos eine Mischung aus mehreren Elementen aller Legenden der oben aufgeführten Kulturen. Der griechische Mythos ähnelt auch dem ägyptischen Mythos.

Tattoo Phoenix zurück Tattoo Frau Vogel

Was symbolisiert Tätowierung Phönix nach dem griechischen Mythos?

Die Griechen glaubten, dass der Phönix in Arabien in der Nähe einer Quelle von frischem Wasser lebte. Jeden Morgen im Morgengrauen badete er in den Brunnen und sang so gut, dass Apollo, der Gott der Musik und des Lichts, der von seiner Stimme gefesselt war, seinen Wagen (die Sonne) hielt, um sein Engellied zu hören. Die Legende besagt, dass der Phönix den Morgentau aß.

Der Phönix ist ein Vogel mit der Fähigkeit zu regenerieren und kann daher nicht verletzt oder getötet werden. Er ist immer allein und einzigartig... Die Legende besagt, dass in einer Zeitspanne nur ein Vogelphönix in der Welt sein kann, der seine Asche wiederbelebt.

Tattoo Phoenix Tattoo Frau Handgelenk Tattoo

Nach dem Ablauf eines Lebenszyklus baut der Phönix ein Nest aus parfümiertem Holz, Zweige von Zimt und Myrte und setzt es in Brand. Es brennt zusammen mit seinem Nest und verwandelt sich in Asche. Drei Tage vergingen, Phoenix sah wieder, jung und stark. Er sammelt die restliche Asche in einem Ei von Myrrhe und flog nach Heliopolis, wo er ein Ei auf den Altar des Gottes der Sonne legt. Hier ist, warum für die Griechen der Phönix ein Symbol für die Auferstehung (Wiederbelebung) Unsterblichkeit , Leben nach dem Tode, Triumph über die Katastrophen der Feuer und die Leben und die Neubeginn , aber auch göttliche Liebe . In allen Legenden ist der Phönix auch ein Symbol der Liebe.

Tattoo Phoenix moderne Zeichnung Tattoo

Das Phönix-Tattoo symbolisiert Unsterblichkeit, Feuer und Liebe

Die slawischen Völker und vor allem die Russen nennen es Der Vogel des Feuers . Sie beschreiben es als einen magischen Vogel mit Gefieder gefärbt und leuchtend, als ob seine Federn aus Feuer gemacht wurden. Der Vogel des Feuers, der Phönix, bewohnt die Krone des heiligen Baumes. Er ist der Bote des göttlichen Willens, also seine Fähigkeit, zwischen der Welt der Götter und der Welt der Menschen zu fliegen.

In der chinesischen Mythologie lebt der Phönix von den Leuten im Kunlun-Gebirge. Legende hat es, dass es zwei Phönix - männlich und weiblich gab. Der weibliche Phönix trug den Namen Huang und symbolisierte den Mond, und der männliche Phönix hieß Feng und symbolisierte Sommer und Sonnenschein. Einer der alten Namen des Phönix ist genau Fenghuang. Anschließend beschlossen die Götter, das Männchen und das Weibchen in einen einzigen Vogel zu verwandeln, der zum Symbol der yin und die Yang , der Gnade, des Friedens und der Liebe.

Tattoo Phoenix Zeichnung Idee Tattoo Arm Mann Frau

Die vier Wächter der heiligen Welt: der Phönix in der chinesischen Mythologie

Andere Legenden sagen, dass der Phönix das Feuer verkörpert, das am Ursprung der Erde ist. In der asiatischen Mythologie ist der Phönix einer der vier Hüter der heiligen Welt. Die vier Wächter der heiligen Welt sind:

  • Turtle Snake - Wächter des Nordens und das Element des Wassers, seine Jahreszeit ist der Winter und seine Farbe - Schwarzes
  • Weißer Tiger - Wächter des Westens, sein Element ist das Metall (Erde), seine Herbstsaison und seine weiße Farbe
  • Weißer Drache - Wächter des Ostens, sein Element ist Holz (Luft), seine Jahreszeit ist Frühling und seine Farbe - Grün
  • Phönix - der Wächter des Südens, sein Element ist Feuer, seine Jahreszeit - Sommer und seine Farbe das Rot

In der Tat ist das Gefieder von Phönix eine Mischung aus allen Farben - weiß, schwarz, blau, grün und rot. Das sind alle Farben der Wächter zusammen. Dies wiederum bestätigt die Legende, dass der Phönix der Hüter ist der stärkste der vier .

Japanische Legenden sagen, dass der Phönix, der Vogel des Feuers, auf der Erde mit einer Mission erscheint - um Menschen zu helfen. Seine Anwesenheit ist mit dem Beginn einer neuen Ära verbunden. Es ist ein Symbol der Sonne, Loyalität und Liebe.

Tattoo-Phoenix-Frau-Arm-Design-Phönix

Der Phönix in der persischen Mythologie - Stärke und Wissen

In der persischen Kultur ist der Phönix als ein großer starker Vogel in Silbermetall mit Feuerflügeln, Pfauschwanz, Krallen eines Löwen und einem Hundekopf dargestellt. Sein Nest ist im Baum von wissen .

Vogel-Tattoo-Design-Phoenix-Vogel tatouag Wie Sie sehen können, ist die Phönix Tattoo reich an Bedeutungen. Es symbolisiert Unsterblichkeit, Liebe, Frieden, Kraft, Intelligenz. Dieser Vogel hat Tausende von Legenden und Geschichten inspiriert. Er ist aber ein geheimnisvoller Charakter. Wir wissen noch nicht, ob es wirklich existiert oder nicht. Jetzt entdecken Sie den Rest unserer Tattoo-Galerie Phoenix Design: Frau-Tattoo-Phoenix-Arm-Frau-Ideen Tattoo Phoenix geometrischen Design Tattoo-Tattoo-abstract-Phoenix-back-Frau

Tattoo-Arm-Frau-Idee-small-Tattoo-Design

Back-Tattoo-Frau Vogel Phönix Tattoo Frühstück

Tätowierung-Stammes-Phoenix-Tätowierung-Vogel-idee

Tattoo-Phoenix-Zeichnung-black-Ideen-Vogel-Tätowierung

Tattoo-dos-Frau Phoenix-Tattoo-Idee Original

Phoenix-Tattoo-Frau-Idee-Breakfast-Stil Tattoo

Tattoo-Phoenix-Frau-Tätowierung ursprüngliche Ideen

Design-Tattoo-Phoenix-Frau-Ideen-Stammes-Tätowierung

Temporäre Phönix Tattoo Idee mit Henna gemacht Frau-Tattoo-au-Henna-Tattoo-temporäre-phoenix

Phoenix Tätowierung-Arm-Mann-Vogel-Tätowierung

Tattoo-Design-Idee-Phoenix-Tätowierung-Stamm

Tattoo-Phoenix-Idee-Frühstück-Vogel-Tätowierung

Tattoo-dos-Phoenix-Tattoo-small-Stamm

Weitere Ideen hier ...