Neue Technologien und modernes Leben

neue Technologie moderne Holz-Radio-Design revo supersystem

Was ist der Ort von neue Technologien in der modernen Gesellschaft? Eine Massenverbrauchergesellschaft, die sich in einem Prozess der permanenten Schaffung von Abfällen entwickelt.

Die Frage der Umwelt und der menschlichen Auswirkungen auf die Erde wird zunehmend diskutiert. Einige Unternehmen erkennen die Bedeutung dieser Situation und versuchen, Produkte zu entwickeln, die die Notwendigkeit einer ständigen Erneuerung bekämpfen. In englischer Sprache werden diese Technologien"smart"genannt clever auf französisch Ihr Ansatz umfasst den Alltag, Handwerk, Gesellschaft und Qualität.

Neue Technologien und moderne Gesellschaft - Denken Sie anders

neue Technologien modernes Design Mikro-Interieur

Neue Technologien entwickeln sich mit erheblicher Geschwindigkeit. Doch die Bilder der futuristischen Welt, die Fritz Lang nur teilweise vorstellte, wurden Wirklichkeit. Tatsächlich ist die Evolution nicht rein technologisch, sie verlangt, anders über das Sichtbare zu denken. Es ist auch die Ideologie einiger zeitgenössischer Hersteller. Sie versuchen, Objekte technologisch zu schaffen, aber auch symbolisch entwickelt. Sie wundern sich über den Ort des modernen Menschen im städtischen Leben, auf seine Bedürfnisse und die der Umwelt, diejenige, die der Mensch bewohnt und die der Natur.

Digitaler Stift aus Kupfer"Smart Pen"von Copper

neue Technologien Design-Pad Holz Karton digitalen Stift

Die dänische Firma Vifa hat einen tragbaren Lautsprecher entworfen, der den Namen der gleichnamigen Stadt Helsinki trägt. Es ist einfach gebaut, klein, kraftvoll und in blassrosa und olivgrün erhältlich. Das Unternehmen produziert seit den 1930er Jahren Design-Lautsprecher und arbeitet mit vielen High-End-Marken.

Rosa Tragbarer Lautsprecher"Helsinki"

Tragbare skandinavische Design-Lautsprecher Moderne Pflanze

Eine ideale Darstellung der Vereinigung von Design und ästhetischer Funktionalität, die Referenten bieten sowohl zeitgenössischen als auch echten nordischen Minimalismus. Das Tuch, das den Helsinki-Lautsprecher ankleidet, wurde von den größten Modedesignern in Dänemark, Kvadrat, sorgfältig gewebt.

Tragbarer grüner Lautsprecher"Helsinki"

moderner grüner helsinki beweglicher Lautsprecher

Das Schweizer Unternehmen Punkt. wurde von Petter Neby im Jahr 2008 mit der Idee, einen Hauch frischer Luft in den Consumer Electronics-Markt mit zeitlosen, außergewöhnlichen Produkten, um ihre Arbeit ohne Verletzung von Zeit und Mühe, Aufmerksamkeit ihres Besitzers. Von Anfang an war der renommierte britische Industriedesigner Jasper Morrison als künstlerischer Leiter des Unternehmens an Bord.

Designuhr in weiß von Punkt.

moderne Technik modernes Wecker Design punkt

Der Name Punkt. wird aus dem germanischen Wort für"point"oder"complete stop"genommen. Es wurde gewählt, um zu symbolisieren, wie die Produkte des Unternehmens gebaut werden - um Einfachheit, Klarheit und Konzentration.

Design schwarzer Wecker"Black scene"von Punkt.

Wecker schwarz moderne Technologie Innovation

Punkt. hat im Januar 2011 sein erstes Produkt, das DP 01 Cordless Phone, ins Leben gerufen Haus und Eigentum in Paris Seitdem hat das Unternehmen weiterhin elegante elektronische Produkte entwickelt, die mit Sorgfalt und Eleganz entworfen sind. Sie richten sich an Menschen, die sich für die Technologie interessieren, die sie kaufen, und die die Bedeutung der subtilen Schönheit ihrer Präsenz im urbanen Leben erkennen.

Neue Technologien und Kunst: Illustrationen von Paul Ricketts

neue Technologien Design tragbare moderne Design Kunst paulricketts Poster

Laut dem Gründer der Firma Punkt., Petter Neby, ist die Welt heute von der Technik verbraucht. Der moderne Mensch ist in ihrem täglichen Leben zu abgelenkt und von ihr aufgenommen worden. Punkt. ist einer jener Unternehmen, die versuchen, eine lebensfähige Alternative für diejenigen zu bieten, die von Technologien überwältigt sind und die einen modernen und intensiven Lebensstil haben. Es geht darum, sich an gute Gewohnheiten anzupassen.

Paul Ricketts für Punkt

neue technologie innovation portable punk design

Das Unternehmen hat mit dem Künstler und Illustrator Paul Rickets für eines dieser Projekte zusammengearbeitet.

Skandinavischen Stil Lounge mit Designmöbeln und dekorierten Wänden mit Illustrationen von Paul Ricketts

neue Technologie Design Sofa Innen Wohnzimmer Wohnzimmer Wände

Seine Illustrationen drücken die Ablenkung und den Verlust des modernen Menschen im Labyrinth der Technik aus.

Paul Ricketts für Punkt

neue Technologie tragbare Design modernen Unternehmen

Die Firma Bang & Olufsen hat einen tragbaren Lautsprecher entworfen, der mit einer Vielzahl von Software und Geräten verbunden werden kann.

BeoPlay Design Lautsprecher, Quelle Wired.com, Foto Josh Valcarcel

tragbare Lautsprecher Design moderne Technologie Innovation

Der BeoPlay-Lautsprecher ist leicht zu tragen. Sein Design ist elegant, seine Leistung und bemerkenswerte Qualitäten.

Leicht zu tragendes, leicht zu tragendes Lautsprecher

Sprecher Design Mikrotechnik moderne Innovation

Erkennst du den Stuhl des gleichnamigen Designers Arne Jacobsen? Es wurde schön in dieses Bild integriert, um einen schönen Kontrast mit dem Libratone ZIPP tragbaren Lautsprecher in rot zu schaffen.

Tragbarer Lautsprecher Libratone ZIPP & Arne Jacobsen

modernes Design Stuhl arne Jacobsen Design moderne Technologie

Der Libratone ZIPP Lautsprecher ist von der dänischen Firma Libratone entworfen. Es ist tragbar und sehr leicht.

Libratone ZIPP

tragbare Lautsprecher-Design einfache Technologie Innovation

Wenn wir über neue Technologien sprechen, vergessen wir, dass das, was modisch ist, was aus der Hand kommt.

Wooden Radio REVO, SuperConnect

Radio Musik Design Musik Technologie Innovation Design

Herauszufinden, wann du draußen bist, ist nicht immer offensichtlich. Um immer online zu sein, haben die Schöpfer das drahtlose Ladegerät erfunden - zu Hause aufgeladen zu werden.

Pebble Wireless Ladegerät

tragbares hölzernes bewegliches Design

Orée, die junge französische Startup mit wachsendem Ruhm, hat ein Touchpad Holz Trackpad und ein drahtloses Laderad für Smartphones erstellt.

Wooden Trackpad von Orée Trackpad Holz Design moderne Holz Innovation Holz

Mit einem digitalen Rahmen zu Hause bedeutet, die Einrichtung jeden Tag ändern!

Schwarzer Digitaler Rahmen von BeoVision

Digital-Rahmen-Design-Technologie modernes Wohnzimmer Foto

Wenn man über technologische Innovationen spricht, ist es fast unannehmbar, Apple Computer nicht zu erwähnen. Das iPhone wird oft als technologisches Muss betrachtet. Es stimmt, dass dieses Zimmer ein funktionelles Design und komfortabel zu bedienen hat. Apple Computer ist spezialisiert auf die Herstellung von Unterhaltungselektronik, Personal Computer und Computer-Software.

Handy-Modell von Punkt

Handy punkt modernes Design neue Technologien

Apple Computer hat sich zu einem der größten Unternehmen auf dem Weltmarkt mit einem Nettoergebnis von $ 35,9 Milliarden im Jahr 2014. Es ist nicht nur wirtschaftlich sehr präsent auf dem Markt der neuen Technologien, sondern auch symbolisch. Das Firmenlogo und das Image von Steve Jobs, ein junger Unternehmer, der sehr technisch innovativ war, wurde ikonisch. Was verdankt es seinem Erfolg? Der Schlüssel ist menschliche und manchmal humanistische Vision. Schließlich besteht die Evolution in der Optimierung und Harmonisierung des Raumes und der Umgebung.

Tragbarer weißer Lautsprecher"Oslo"

neue Technologie innovation weißer Lautsprecher Design Leiter Holz

¹Think anders, übersetzt anders denken, ist der Slogan des Unternehmens Apple Computer