Mini Studio, Maxi Raum: Transformation und Design

Mini Studio Design Möblierung Idee kleines Wohnzimmer

Wer hat das gesagt kleiner raum Mangel an Raum und Funktionalität? ein mini studio kann so komfortabel und Design wie eine große Wohnung oder ein Loft.

Die Designer dieser sieben kleinen Räume haben es bewiesen. Entdecken Sie in Bildern, wie eine Mini-Wohnung in modernen und praktischen Wohnraum verwandelt werden kann.

Mini Studio in New York, Design nArchitects

Mini Studio Design Zimmer Bett Fenster Idee Pflanze Büro

Kleine Räume werden oft als unbequem angesehen. Es ist wahr, dass sie nicht am einfachsten zu entwickeln sind, aber mit guter Logistik und respektieren einige Hauptentwurfsregeln, kann man dort ankommen. Von 15m² bis 46m² ist für kreative köpfe nichts unmöglich.

Mini Studio von 23m² Red Nest, Design Paul Coudamy

Mini Studio rote Nest Design Idee schaffen kleinen modernen Raum

Studio Wok ist der Designer dieser Wohnung in Mailand, Italien. Mit seiner Fläche von 28m ² ist dieser Platz bequem und reichlich. Bestehend aus einem großen Raum, ist sein Hauptelement die große Holzwand, die viele Funktionen beherbergt...

Kleines Studio von Studio Wok entworfen

kleine Studio Idee Idee Holz Tisch Design Wandschrank Idee

Die Herausforderung dieses Raumes war es, von seinem 28 m ², einem Studio mit einem optimalen Lebenskomfort zu schaffen. Der Hauptraum besteht aus einem großen Zimmer, einfach und sauber. Das dominierende Material ist Sperrholz. Ein großes Fenster führt zur Terrasse als Erweiterung der Wohnung.

Sperrholz ist das dominierende Material in diesem kleinen Design und Licht Raum

Mini Studio Holz Design möblierte Sofa Kissen Lampe

Die beiden großen Wände / Sperrholz-Wandschränke verbergen eine ganze Reihe von Möbeln: ein Doppelbett mit Rollen, der Eingang zum Bad und Küche, ein Schrank, Regale und eine Schiebetür. Das Wohnzimmer ist gemütlich und sehr flexibel. Man kann sein Aussehen während des Tages ändern und es an die Verwendungen anpassen.

In diesem raum ist alles praktisch und einfach zu lagern

kleine Studio Idee Raum Design trendy Design

Die Terrasse ist als Nebenzimmer eingerichtet. Eine Gemüsedekoration erfrischt die Luft und fügt einen Hauch von skandinavischem Design hinzu. Wenn Sie Glück haben, einen Balkon zu genießen, denken Sie daran als Erweiterung zu einem Ihrer Zimmer.

Die Terrasse ist auch gemütlich eingerichtet und mit Kissen dekoriert

kleine Wohnung Design Terrasse Terrasse Blumentopf Idee Fuß Lampe

Umwandlung und Anpassung der Raum nach den Benutzungen und Zeiten des Tages ist einfach!

Eine magische Wand, die sich nach den Nutzungen und Zeiten des Tages ändert

Wand Holz Idee Schränke Stauraum kleine Bett Kissen Design Holz Tisch

Das Bad und die Küche sind zwei monochrome blaue Kästen, während das Wohnzimmer durch weiße Flächen gekennzeichnet ist, um die Leuchtkraft zu erhöhen und die Textur der Holzwände herauszubringen.

Die Küche stellt eine monochrome blaue Box mit eleganten Retro-Noten dar

blaue Küche Design Ideen kleine Wohnung Idee Holz Regale

Der folgende Raum wurde von Haczar Studio entworfen. Es beweist, dass die Nummer 13 nichts unglückliches hat, im Gegenteil mit seinen 13m² bietet dieses Studio optimalen Komfort. Ideal für Studentenleben, diese Unterkunft ermöglicht es Ihnen, einfach zu leben, ohne sich von den Komfort der großen Wohnungen zu berauben.

Kleines, modernes Studio mit Etagenbett und Platz für Ihr Fahrrad

Studio Design Idee liefern moderne kleine Holz Design Möbel

Mehr als ein Schlafzimmer, es ist eine echte Unterkunft. Darüber hinaus hat es Stauräume. Sein Designer Szymon Hanczar hat in dieser Wohnung seit mehreren Jahren gelebt. Die Idee war, eine geräumige Wohnung zu schaffen, die nicht viel Zeit braucht, um zu pflegen. Die Wohnung befindet sich in Polen.

Die kleine Wohnung ist komfortabel und ideal für das Studentenleben

Bett Mezzanine Einrichtung kleine Studio Appart Idee Holz Design Wand Deko

Verzicht auf Komfort und Funktionalität. war nicht in Frage gestellt, es war eine echte Herausforderung. Schließlich war es sogar möglich, eine kleine Küchenzeile, ein Badezimmer, ein Schlafzimmer auf der Mezzanine und sogar eine Hängematte für Nickerchen zu montieren.

Das Mezzanine Bett und ein Original Design 3D Fuß Lampe

Mini Studio Design Bett Mezzanine Idee

Ein hölzernes Regal ist speziell an der Wand installiert, um sein Fahrrad zu speichern. Eine große Kommode wurde platziert, um als Kleiderschrank und Schrank zu dienen.

Raum für Lagerung, Platz für Arbeit

Speicherplatz Büro Holz bequem Speicher Idee

Der Arbeitsbereich ist klein, aber komfortabel mit einem hellen Holztisch und einem schwarzen Klappstuhl ausgestattet.

Der Arbeitsbereich ist mit einem Holztisch und einem Klappstuhl ausgestattet

Bürodekoration

Es wird gesagt, dass es nach 45 Minuten Arbeit 15 Minuten dauert...

Eine Hängematte für verträumte Momente und Nickerchen

Idee Hängematte Wohnung Bett Zimmer Mezzanine Fahrrad Wand

Das dritte Studio wurde von australischen Spezialisten Studio Brad Swartz Architects entworfen. Es liegt südlich von Australien und ist nur 27m². Der Hauptraum umfasst die Küche und den Speisesaal. Es ist in schwarz und weiß eingerichtet.

Studio Entworfen von Brad Swartz Architects

Studio-Design modernen Raum Speicherplatz kleine Wohnung

Dank der Verlagerung der Küche und der Einfügung einer Einheit der weißen Zimmerei, wurde diese Wohnung von 27m ² für ein Paar, das einen Raum sowohl komfortabel und luxuriös wollte entworfen.

Die Küche und das Schlafzimmer

Design Studio modernes Schlafzimmer Büro Holz Idee Esszimmer

Die Wohnung bietet viel Stauraum, eine interne Waschküche und einen Essbereich. Das bescheidene Erscheinungsbild unterschätzt jedoch die reale Komplexität des Projektes. Die große Herausforderung war das enge Budget und die Grenzen des Raumes. Ursprünglich war diese Wohnung nur ein großes Zimmer.

Ein Schlafzimmer verwandelte sich in ein elegantes und minimalistisches Mini-Studio

Aufbewahrung praktisches Interieur modernes Wohnzimmer Idee micro appart

Es war notwendig, zwei Zonen zu schaffen: eine private Zone und eine soziale Zone. Der Speisesaal und die Küche wurden entworfen, indem man die Grundküche bewegte und den Raum öffnete. Die Dekoration des Speisesaals und der Lounge ist minimalistisch mit der Idee, das Gefühl von Raum und Licht zu verbessern.

Das Schlafzimmer befindet sich hinter der großen weißen Wand und ist durch eine Schiebetür getrennt

Schlafzimmer kleine Studio-Speicher-Idee modernen Design

Das vierte Studio befindet sich in Paris, Frankreich. Es wurde von Schöpfer Paul Coudamy entworfen. Seine Herausforderung war, ein 23m² Schlafzimmer, ein Badezimmer, ein Ankleidezimmer und einen Arbeitsbereich zu schaffen.

Kleines Studio Red Nest in Paris und von Paul Coudamy entworfen

kleines Studio Idee Design rotes Design Mezzanine Bett

Das Design basiert auf der Arbeit an der Funktionalität der Räume. Die Bibliothek repräsentiert einen beweglichen Block, der das Öffnen und Schließen des Betts steuert. Seine U-Form verbirgt das Bett und den Arbeitsbereich. Dieses mobile System ermöglicht es Ihnen, ein geschlossenes Bett zu genießen, ohne den Platz vollständig zu schließen.

Raum in der Umwandlung, Design Paul Coudamy

kleine appart idee ordnen raumbett modernes lager

Die glänzende rote Farbe verstärkt den grafischen Aspekt des Raumes und seine Abgrenzung durch den Kontrast zu den Wänden in mattweiß.

Raum zum Ausruhen und Träumen

kleiner Raum Amenager Idee Bett

Das Badezimmer ist mit Harzbeton bedeckt. Die Toilette versteckt sich hinter den roten Türen links von den großen praktischen Möbeln.

Eine Lösung für alle

Design kleine Wohnung umwandeln Idee Studio rote Regale

Raum spielt mit Farben und Licht, um ein geräumiges Gefühl zu schaffen.

Intelligent entworfen

Idee Design Studio modernes Beleuchtungsbett Umwandlung kleiner Studio Raum

Die Architekten des Brooklyn-basierten Studios Jordan Parnass wurden beauftragt, ein Junggesellen-Studio in East Village, New York zu rekonfigurieren.

Ein Design-Studio in New York und entworfen von Jordanien Parnass Digital Architektur: JPDA

Mini Studio Design Holz Idee schaffen kleinen Raum

Die Gestaltung eines isolierten Privatbereichs und eines komfortablen sozialen Raumes war die Herausforderung der Designer. Alles begann mit einem Ratschlag und einer Beratung. Der Besitzer beschloss schnell, das Layout dieser Wohnung zu überdenken und es funktionaler zu machen.

Komfortables und geräumiges Wohnzimmer mit großem beige Ecksofa

Wohnzimmer Design Raum Sofa Ecke Design Kissen Jalousien

Leben und Arbeiten in ein wenig weniger als 15m² ist nicht offensichtlich. Sein Besitzer, Michael Pozner, Direktor der Entwicklung in der American Apparel Company (die in Los Angeles basiert), wollte die Konfiguration seines Ateliers ändern. Er hat es 1999 gekauft.

Der Arbeitsbereich mit einem Bouquet von gelben Blüten verziert

Bürohaus Design Büro Holz Sessel weiß

Die Wohnung fehlte Platz und der Besitzer konnte nicht einmal seinen Arbeitsbereich ordentlich anpassen.

Raum, der einen optimalen Lebenskomfort bietet

modernes raum idee design blinds design

Es war schwer, unter den vielen Spielsachen und originalen Kunstwerken zu enden. Die Wohnung war überfüllt und brauchte viel Stauraum.

Kunst ist in dieser schönen Wohnung sehr präsent

Bett Deko kleine Studio Dekor Design Idee

Das Bett ist weit von der sozialen Zone entfernt. Es hat ein Kopfteil mit Stauraum für Bücher und Gegenstände.

Kopfteil mit Ablage und Licht

hölzernes Kopfteil Ideeentwurfsinstallation kleines Studio

Die Treppe zum Zugang zum Bett besteht aus Schränken der Anordnung.

Die Treppe ist bequem und bietet zusätzlichen Stauraum

Treppenbett Mezzanine Holz Idee Anordnung Ranger Raum

Der Mangel an Raum begeistert kreative Köpfe und drängt sie, immer intelligentere Lösungen zu finden. Das fünfte Studio zu besuchen trägt den Namen Domino Loft : Eine kleine Fläche von 46 m² verwandelt sich in das multifunktionale Loft des Designstudios ICOSA in Zusammenarbeit mit Peter Suen.

Domino Loft von ICOSA in Zusammenarbeit mit Peter Suen entworfen

Mini Studio Design Bett Mezzanine Idee ordnen Raum Design Büro

Diese Mini-Loft befindet sich in San Francisco, Kalifornien. Die Designer des ICOSA-Studios wurden in Zusammenarbeit mit Peter Suen beauftragt, das Interieur des Domino Loft für ein junges Paar, Peter und Nicole Wang zu entwerfen. Sie verwandelten ihre kleine Wohnung in einen multifunktionalen und dynamischen Gestaltungsraum. Die Fertigstellung des Projektes dauerte ein Jahr. ICOSA hatte etwa 10 verschiedene Designstrategien und Konfigurationen für sein Layout.

Multifunktionaler und eleganter Raum

Design Raum Design Idee Raum Bett

Ein kundenspezifisches Design und Konstruktionen in vorgefertigten Materialien, der Loft kombiniert ein Gästebett, ein Esszimmer, ein Ankleidezimmer, zwei geräumige Schlafzimmer und ein Arbeitsbereich.

Das Studio wurde für ein junges Paar entworfen

Studio Design kleine Größe Idee Design Schrank Schrank

Das Ganze besteht aus Betonplatten, Holzlatten, Metallelementen und maßgeschneiderten Möbeln in einer Werkstatt in Oakland. Alle Materialien wurden im Finanzbezirk von San Francisco wieder zusammengebaut.

Raum für Arbeit, Platz für Ruhe

Loft Design kleines Studio Amenager Bett Mezzanine modernen Design

Die Fläche von Domino Loft beträgt 46 m². Die Küche und das Bad sind getrennt, während alles andere auf dem gleichen kleinen Platz ist.

Raum, mehrere Lösungen

Idee, kleine Wohnung Design Schrank Lagerung Holzboden zu bauen

Der letzte Bereich ist in Berlin, Deutschland. In der Moabit-Gegend gelegen, brauchte diese Wohnung Renovierung und Modernisierung.

Kleines Privatstudio in Berlin, Design Spamroom

kleine Studio-Holz-Idee, um Platz Arbeitsplatte Kapuze zu schaffen

Das Studio befindet sich in einem Gebäude aus den frühen 1900er Jahren, das nur 21m² misst. Die Idee der Renovierung war es, sie zu modernisieren, ohne ihren Charme dem Alten zu verlieren. Das Ergebnis ist mehr als erfolgreich: Der Boden ist mit rustikalen Holzdielen verkleidet, die Bodenfliese in der Küche ist retro-inspiriert, während die klare Ausstattung eher modern ist.

Die Treppe zum Zugriff auf die zweite Ebene

kleines Studio Design moderne Treppe weiß Design Idee Bodenbelag

Ursprünglich bestand die Wohnung aus zwei sehr kleinen getrennten Räumen, vermutlich eine der Küche, die andere die Toilette und das Wohnzimmer. Das Ergebnis ist ein heller und geräumiger Raum mit hellen Holzmöbeln und weiß lackierten Wänden. Plus ein privater Bereich, wo das Bett liegt.

Wände gemalt weiß, helle Holzmöbel

weiße wände idee kleine wohnung passt aus modernem raum

Die Herausforderung bestand darin, den Raum zu modernisieren und gleichzeitig seinen authentischen Charme zu bewahren. Die Wände waren weiß gestrichen, um das Licht zu behalten und den Raum zu öffnen.

Die weiße Farbe ist die beste Lösung, um die Wände der kleinen Studios zu malen

Idee Design Wohnung kleinen Raum modernen Korridor

Die Schaffung eines kleinen Raumes ist wahrscheinlich eine große Herausforderung. Dennoch ist es niemals unmöglich, ein Studio bequem und funktional zu machen. Die Schöpfer beweisen, dass manchmal bequem leben, nicht unbedingt bedeuten, in einer luxuriösen Wohnung zu leben. Wenn Sie alleine oder in ein paar in der Stadt leben, ist in der Regel der Quadratmeter teuer und die Räume sind eingeschränkt. Drei Regeln für das Layout Ihres Studios: Funktionalität, Helligkeit und Distanz!

Kleines, stilvolles skandinavisches Design-Studio mit schöner Dekoration

Idee Design kleines Studio Design Sofa grau Kissen Design