Kolonialstil: Wie ist es und wie man es integriert?

Stil koloniale Idee Innensessel Tisch Holz rund

Was ist das? Kolonialstil ? Dieser Stil, der oft auch ethnisch genannt wird, hat kein besonderes Design. Es wird oft als eine Mischung aus beschrieben Arten aus vielen Kulturen.

Es bezieht sich auf die Kolonialzeit, natürlich auf die Möbel und Dekoration, die während dieser Zeit entstanden sind. Er wurde durch die Literatur und das siebte Kunst - Kino sehr idealisiert.

Moderner Kolonialstil in einer trendigen Lounge

Kolonialstil Wohnzimmer Sessel Fußmatten Idee Wanddekoration Wand

Diese Periode der Geschichte erlaubt die Zirkulation einer großen Anzahl von Formen und Stilen des Designs. Es sollte auch erwähnt werden, dass die Evokation dieses Themas immer sensibel und diskutierbar ist. In unserem Artikel werden wir uns den ästhetischen Aspekt dieses Designdesigns anschauen und wie es möglich ist, ihn in einem der Räume des Hauses neu zu errichten: Wohnzimmer, schlafzimmer , Schreibtisch, Eingang, Küche.

Modernes Wohnzimmer mit kolonialen Elementen verziert

Stil kolonialen Innen-Sessel Sofa Kissen Deko Bord Wand schwarz weiß Regal

Offenes Interieur mit Möbeln und Dekoration, inspiriert vom Kolonialstil

Lounge-Stil Innenarchitektur kolonialen ethnischen Stil Sessel Kissen Tapete

Der Kolonialstil ist in der Tat der Stil der Anpassung an ein anderes Klima und Kultur. Jeder Europäer, der sich in einem der kolonisierten Länder niederließ, ging auf eine andere Lebensweise. Materialien, Möbel, Dekoration, alles war abwechslungsreich, in seiner einzigartigen Art und Weise, aus dem, was bereits im Westen in der Innenarchitektur vorhanden war. Es war von dieser Begegnung, dass der Kolonialstil geboren wurde, ein Stil beschrieben als "Einfach und funktionell, was das Schöne und das Nützliche versöhnt" . Eines der Hauptarbeiten, die an diesem Thema interessiert sind, ist das von Jérôme Coignard und Roland Beaufre, mit dem Titel "Kolonialstil “.

Wohnzimmer mit ethnischen Möbeln und Dekoration, Design von Jonathan Winslow

Interior Design Lounge ethnischen Stil Idee Sessel Fußboden Matten Sofa weiß

Es ist in diesem Moment, dass der Stuhl des Pflanzers zum ersten Mal erscheint und in die Innenarchitektur der kolonisierten Länder eingeführt wird, sowie der Schaukelstuhl, drapierte Moskitonetzbett, inspiriert vom Stil Georgian und die große freitragende Louis XV Stil Bank. Im Gegenzug dringt der Teak, der Rattan, aber auch der Bungalow, die Veranda und der Safari-Stuhl in das alte Europa ein.

Ein Interieur mit authentischen Stilobjekten, Quelle: AD Magazine

Innen-Idee ethnischen Stil Tisch niedrigen Boden Teppichboden Stuhl Idee

Diese Art von Design ist tabu seit Jahrzehnten durch das schlechte Gewissen der ehemaligen Kolonisierungsländer: Frankreich, England, Spanien. Das Kolonialthema ist ein eigenständiger dekorativer Stil, von Mexiko bis Trinidad, durch den Maghreb und Indonesien. Lassen Sie uns gemeinsam entdecken, wie dieses Thema eingeführt und in zeitgenössische Interieurs durch unsere Galerie von 24 Bildern integriert wird.

Ein Büro-Interieur in Spanien entworfen in diesem Stil des Designs

Innenarchitektur Stehleuchte Holzboden Matten Sofa Kissen Couchtisch

Ein Eingang mit einem Dekor und Dekoration inspiriert durch das Kolonialthema

Eingang Idee Dekoration Wandmalerei Fußmatten Holzbank Kissen

Massivholz ist in der Innenarchitektur dieses Designdesigns in Form von vielfältigen Möbeln präsent: Tisch, Schreibtisch, Stuhl, Kommode und viele andere.

Sehr stilvolles Interieur und mit einem Pflanzersessel ausgestattet

Innen-Hobel-Sessel Thema koloniale Fußmatten beige Couchtisch Kissen

Im Jahr 1997 schuf die Gruppe Roche Bobois das COLONIAL HOUSE, eine ganze Reihe von Möbeln, die von Indonesien und Französisch Indochina aus dem 19. und frühen zwanzigsten Jahrhundert inspiriert wurden. Sein Hauptgedanke ist es, den Exotismus zu erneuern und ihn in zeitgenössischen Interieurs in Form von originalen Möbeln einzuladen, wo Samt, Leinen und Holz (Teak, Sheesham, Bambus, Akazie, Mangobaum) dominieren.

Die Veranda dringt durch das Kolonialthema in das alte Europa ein

Stil Innenraum ethnischen Thema Kissen Bänke Bodenmatten Couchtisch

Kolonial inspirierte Dekoration mit authentischen Vasen

Interieur Ideen Kolonialstil Deko Vasen

Es ist möglich, einen ganzen Raum mit Elementen von Möbeln und Dekoration in diesem Stil des Designs zu entwerfen. Dies wird noch einige Investitionen erfordern, da diese Arten von Objekten meist recht teuer sind.

Salon mit einem Interieur Stil inspiriert von der Kolonialzeit

Stil Lounge Innenbank Bank Fußboden Matten Stühle Sessel Beleuchtung Leuchten

Es ist auch möglich, nur ein Objekt, Möbel oder dekorativ, mit dem Kolonialthema zu installieren und es zu akzentuieren. Eine große hölzerne Kommode mit fein gearbeiteten dekorativen Details wird niemals unbemerkt bleiben.

Rustikaler Innenraum mit authentischen Objekten verziert

Stil Interieur Design Holz Couchtisch Blume Bouquet Holzbank

Hast du jemals von der georgischen Art gehört? Diese Art von Design trägt auch den Namen"Kolonial". Grundsätzlich war es rustikal und übersichtlich, weil es die georgischen Zimmerleute waren, die es im 17. Jahrhundert in das amerikanische Territorium brachten. Es wird danach mehr und mehr reich und gearbeitet. Es ist heutzutage mit Innenräumen mit luxuriösen Materialien und Materialien verbunden.

Ein Innenraum des georgianischen stylstye, Charles Faudree Design

Moderne Innenarchitektur Teppichboden Zebra Schreibtisch Holz Sessel Bibliothek

Speisesaal im georgianischen Stil mit attraktiven Vorhängen

Stil Innenarchitektur Ideen Vorhänge rustikalen Holztisch Kronleuchter Blumen

Idee einer rustikalen und kolonialen Küche mit einer zentralen Insel

Innenarchitektur Küche rustikale Holzinsel Beleuchtungskörper Parkett Holz

Ein interessantes Objekt, sehr präsent, wird in den mit dem Kolonialthema konzipierten Innenräumen gesehen: die Handfläche. Diese Pflanze, die zum Synonym für Exotik geworden ist, weil sie damals nicht in Europa wuchs, ist ein Element der historischen Dekoration.

Große Terrasse mit einem authentischen Muster Boden Teppich verziert

Innenarchitektur Wohnzimmer Sessel Harz gewebte Teppichboden weiß blaue Idee

Die Palme: eine exotische Pflanze, die sich zum westlichen Interieur einlädt

Innenarchitektur Schlafzimmer Pflanze Palme Bett Dekoration Ideen

Im Schlafzimmer oder im Wohnzimmer können Sie sich die Installation von Kissen und Decken mit Motiven leisten, die Exotik hervorrufen: Blumen, Palmen, Bambus und andere.

Schlafzimmer mit ethnischem Dekor und Layout

Design Schlafzimmer Kopfteil Idee Wanddekoration Wand Tür persanne

Sie müssen nicht viel Geld ausgeben, um ein wenig von diesem Stil in Ihrem Haus neu zu erstellen. Schau dir das Schlafzimmer an, dessen Wand mit einer afrikanischen Maske verziert ist:

Schlafzimmer mit afrikanischen Objekten verziert

Schlafzimmer Stil Deko Wand afrikanischen Kunst Teppichboden braun Bett Rahmen

Die Kronleuchter, die oft mit dem schickhaften schäbigen Stil und dem Vintage-Stil verbunden sind, sind auch sehr präsent in den Innenräumen, die auf das Kolonialthema abgestimmt sind, wie es bei diesem Schlafzimmer der Fall ist:

Schlafzimmer mit einem Bettgestell und einem Vintage-Kronleuchter

Schlafzimmer Bett Rahmen Metall schwarz Segel Idee Boden Matte grau

Segel und Vorhänge sind auch sehr präsent, vor allem in der Gestaltung von Schlafzimmern und Lounges.

Modernes Schlafzimmer mit einem Teppich im ethnischen Stil

Schlafzimmer Idee Design Segel Sessel Deko Boden Matten Sitzpuff

Schließlich verstehst du: dieser Stil des Designs ist seit langem ein Tabu für viele Jahre: historisch, kulturell und politisch. Heutzutage lädt es zeitgenössische Interieurs in Form einer subtilen und"globalen"Mischung aus der Vergangenheit ein, die das Beste aus dem Design des Westens und des Ostens...

Schlafzimmer mit ethnischen Gegenständen verziert

Idee Deko Schlafzimmer ethnischen Stil Deko Wand Rahmen

Kaufen Sie Möbel und dekorative Objekte im Kolonialstil:

DAS KOLONIALES HAUS

Westflügel