Grünes Dach: 99 schöne Gärten und Grünflächen

Dächer pflanzliche Dekoration modernes Design

Diese Hauptfrage widmet sich dem Thema des Daches. Es untersucht eine Auswahl von Häusern und Gebäuden mit Grünflächen und Dachgärten. Für die Architekten ist das grüne Dach eine Möglichkeit, das Haus in seiner natürlichen Umgebung zu beschriften.

Diese Strategie, die ursprünglich vor allem bei den in der Natur verlorenen Häusern und Villen verwendet wurde, ist nun auch bei der Errichtung von öffentlichen Gebäuden weit verbreitet. Unsere Fotoauswahl zeigt Ihnen 99 bemerkenswerte Beispiele für Gemüsedächer, Details davon finden Sie im ersten Teil des Artikels und weitere Fotos in der Galerie am Ende.

Vegetationsdach und Häuser des zeitgenössischen Designs: Große Mauer von Luigi Rosseli Architekten

Dachpflege pflanzliches Haus zeitgenössische Architektur

Diese Sammlung von 12 zeitgenössischen Design-Häusern, genannt Great Wall (die Große Mauer), wurde von Luigi Rosseli Architekten entworfen. Die halbvergaserten Strukturen besetzen 230 Quadratmeter und bilden einen Teil der Landschaft, die sie durch ihre charakteristische Farbe umgibt, die durch die Verwendung von lokalen Materialien (vor allem den sandigen Ton, der auf dem Bauort gefunden wird) erhalten wird. Das Design des Interieurs, das die Farben und Texturen der Region hervorhebt, wurde von Sarah Foletta realisiert.

Vegetationsdach und zeitgenössische Architektur: Casa Jura von JDS Architects

Foto Dach Haus modern

Dieses Beispiel eines grünen Daches befindet sich im Jura-Departement. Die Architekten des Hauses haben versucht, sie in die Umgebung der Baustelle zu integrieren. Dieses Ziel wurde durch den Einsatz von zwei Glasfassaden und einem dritten Dach mit einem Gemüsedach erreicht. Aus ästhetischer Sicht ist das Casa Jura vom Wald und dem bergigen Gelände umgeben. Die Idee der Architekten minimiert auch die Auswirkungen der Konstruktion auf der Baustelle.

Öffentliche Gebäude mit grünem Dach: die Joan Maragall Bibliothek von BCQ Arquitectura

deco Dachgarten modernes Design

Die Joan Maragall Bibliothek ist ein modernes öffentliches Gebäude in der Hauptstadt der katalanischen Provinz Barcelona. In diesem Projekt zeigten die Architekten von BCQ Arquitectura einen eher originellen Ansatz: Sie beschlossen, das moderne Gebäude der Bibliothek unter einem Grünraum zu erheben, der bereits auf der Stelle existierte!

Vegetal toioture der modernen Villa: Topoject von AND

moderne dekoration

Diese schöne Villa befindet sich in einem kleinen malerischen Tal von Südkorea. Die Architekten entschieden sich daher zu Recht, die natürliche Umgebung zu nutzen, um ein Bauprojekt zu erfinden Dach grün. Die Villa wurde auf Wunsch eines Paares gebaut, der einen friedlichen Lebensstil leben wollte, ohne jedoch die Verbindungen zur städtischen Umgebung abzuschneiden. Diese beiden Anforderungen werden durch das Gemüsedach, das die friedliche Verbindung mit der Natur einerseits und andererseits durch die ursprüngliche Form des Gebäudes symbolisiert, die uns das dynamische Leben in der Stadt bedenkt, in Einklang gebracht.

Grünes Dach des Biesbosch-Museums von Studio Marco Vermeulen

grüne dächer deco d'exterieur

Dieses moderne Designgebäude befindet sich in Island. Das Projekt des Baues wurde im Jahr 2015 von Studio Marco Vemeulen abgeschlossen. Während der Arbeiten wurde das Museum komplett renoviert und das Dach wurde komplett mit einem grünen Garten bedeckt. Das gab dem Gebäude seinen frischen, natürlichen Look.

Holzhaus mit zeitgenössischer Architektur und vegetalisiertem Dach: Hadjo Haus von BLIPSZ

Dach mit Garten draußen

Dieses schöne Haus, Hadjo Haus, befindet sich in Rumänien. Dank seines Gemüsedaches können die Insassen nicht nur einen grünen Rasen genießen, sondern auch einen herrlichen Blick auf die Umgebung. Sein Bau wurde den Architekten von BLIPSZ anvertraut und wurde mit Brillanz ausgeführt.

Grünflächen und moderne Dächer: das Holocaust Museum von Belzberg Architekten

Ideen für grüne Dächer

Das nächste Gebäude, das Holocaust Museum in Los Angelese, USA, wurde von der Gruppe gebaut Belzberg Architekten . Die geplante Stelle für den Bau, der ein öffentlicher Park ist, entschieden sich die Architekten, das Museumsgebäude in die Einrichtung des Museums mit einem Vegetationsdach aufzunehmen. Eine Strategie, die den Gebäuden viel Charakter verleiht!

Edgeland Residence von Bercy Chen Studio

Dach Exterieur Design Haus Design

Edgeland Residence ist ein modernes Glashaus am Ufer des Colorado River. Seine Besitzer haben die Architekten bei Bercy Chen Studio gebeten, eine Residenz mit trendigem Look zu verwirklichen, die respektvoll für die Umwelt ist. Das Haus besteht aus zwei Pavillons, die sich durch das mit Grün bedeckte Dach in die grüne Umgebung des Areals einfügen lassen.

Naturfreundliches Haus mit Vegetationsdach von Mickey Muennig

Landschaftsbau nach Hause zeitgenössischen Design

Dieses faszinierende Haus, das vom Architekten Mickey Muennig entworfen wurde, befindet sich im Bundesstaat Kalifornien. seine Dach mit Garten Gemüse spielt eine ästhetische und praktische Rolle, weil es als natürliche Isolierung für das Innere des Hauses dient. Eine sehr geniale Idee, nicht wahr?

Green Modular Home mit grünem Dach von Green Magic Home

Hausgartendach

Green Magic Homes, ein Team, das an der Schaffung von Häusern respektvoll der Natur arbeitet, schlägt Ihnen vor, ein Haus mit grünem Dach als das auf dem Foto oben zu arrangieren. Das Gebäude, das an die charmanten Hobbithäuser erinnert, kann in nur 3 Tagen fertig gestellt werden!

Modernes Luxushaus mit Vegetationsdach: Casa Magayon von SARCO Architects

moderne Gemüsedächer Luxusvilla

Abgeschlossen im Jahr 2015 befindet sich diese schöne Luxusvilla in Costa Rica. Das Projekt des Baues wurde von SARCO Architects realisiert. Dieses Team hat sich entschieden, das grüne Dach des Gebäudes zu einem Symbol für ihre Schöpfung zu machen. Dieses Dach ist auch das, was die Villa fast unbemerkt auf dem Bild der Gegend, die Sie an der Spitze sehen können bleibt.

Ferienhaus mit grünem Dach von PK Arkitekter

grüne Dachgarten moderne Häuser

Dieses attraktive Ferienhaus liegt in einer ruhigen Gegend von Island. Abgeschlossen im Jahr 2012 wurde sie von PK Arkitekter aufgewachsen. Die Mitglieder des Teams beschlossen, die natürlichen Materialien zu verwenden, die nach dem Ende der Konstruktion blieben, um das grüne Dach zu machen, das Sie auf dem Foto oben bewundern können. Dieser Grünraum wird von einer Reihe von natürlichen Dekorationen begleitet. Ein Traumhaus für diejenigen, die Urlaub in der Natur lieben!

Vegetationsdach und zeitgenössische Architektur: Villa K von Paul de Ruiter Architekten

moderne Flachdächer moderne Villen

Abgeschlossen im Jahr 2014 von Paul de Ruiter Architekten, Villa K, oben abgebildet, befindet sich in den Lander von Thüringen, Deutschland. Es zeichnet sich durch sein einfaches und funktionelles Design aus. Mit einem Schwimmbad und einer großen Größe spiegelt dieses Haus auch die Bemühungen unserer deutschen Nachbarn wider, den Planeten täglich zu respektieren.

Entwicklung der öffentlichen Grünflächen: das vegetierte Dach eines Nachbarschaftshauses in China

foto platz öffentlich grün amenagement

Dieses Projekt eines Nachbarschaftshauses in China, das von Vector Architects durchgeführt wurde, ist ein Beweis dafür, dass das grüne Dach kein Zubehör ist, das ausschließlich für Privathäuser reserviert ist. Angesichts des Schutzes der Stelle, wo sie das Haus des Bezirks errichten sollten, beschlossen die Spezialisten von Vector Architects, das Dach des Gebäudes mit einer grünen Schicht zu decken. Sein authentischer Look ergänzt die Betonbeläge und bringt dem Außendesign viel Balance.

Modernes Holzhaus mit Gemüsedach von Alventosa Morell Arquitectes

Gemüsegarten

Das nächste Projekt ist ein Holzhaus mit Blick auf eine außergewöhnliche Landschaft der Collserola Bergkette in Spanien. Wie aus dem obigen Bild ersichtlich ist, wurde der Bau dieses Hauses mit natürlichen Materialien hergestellt. Sie harmonieren perfekt mit der Vegetationsschicht, die das Dach des Gebäudes bedeckt.

Moderne Kinderzimmer mit vegetalem Dach von Vo Trong Nghia Architekten

grünes Dach

Unser nächstes Beispiel der pflanzlichen Überdachung ist in Vietnam. Die Architekten von Vo Trong Nghia haben beschlossen, mit der Rate der Urbanisierung zu kämpfen, die im Land sehr schnell zunimmt, indem sie mehrere Grünflächen im Kindergarten auf dem Bild oben realisiert. Kinder können frei spielen in einem zeitgenössischer garten . Sie profitieren auch von einem Gemüsegarten mit einer Fläche von 200 Quadratmetern, der Teil des Projektes ist.

Designhäuser mit Vegetationsdach: Haus der Bäume von Vo Trong Nghia Architekten

dach terrasse garten zeitgenössisch deco

Mit diesem Projekt besuchen wir eine weitere Kreation des Archivs Vo Trong Nghia mit dem Titel"Haus der Bäume". Diesmal ist es eine Frage von einigen Gebäuden, die einen Satz von modernen Wohnräumen bilden. Ihre Außendekoration ist von Pflanzentöpfen inspiriert und reproduziert so das Aussehen dieser Art von Behältern mit Hilfe von kleinen Gärten auf den Dächern eines jeden Gebäudes.

Traumhaus mit grünem Dach: Tangga House von Guz Architects

home deco dachgrün

Dieses moderne Designhaus befindet sich in Singapur. Von Guz Architects im Jahr 2007 erstellt, ist es eine Interpretation der Architektur der klassischen Villen, organisiert um einen Innenhof. Unter den Innovationen der Architekten gibt es auch ein schönes Gründach, das als Terrasse genutzt werden kann.

Architektur und modernes Design: Vegetal Dach des Viborg Rathauses von Henning Larsen Architekten

grüne Dächer moderne Ideen

Das Gebäude auf dem Bild oben ist Viborg Rathaus, eine Gemeinde in Dänemark, deren Bau im Jahr 2011 von Henning Larsen Architekten abgeschlossen wurde. Neben dem mit Vegetation bedeckten Dach hat es auch Sonnenkollektoren, die es zu einem völlig grünen Gebäude machen und den Planeten respektieren.

Kleines Haus mit Dach und vegetalisierte Fassade: Maison Vage von Patrick Nadeau

grüne dach architektur zeitgenössisches haus

La Maison Vague, ein Werk des Architekten Patrick Nadeau, ist Teil einer Serie von 63 Residenzen in der Region Reims gebaut. Ziel des Schöpfers war es, ein grünes Projekt mit natürlichen Materialien zu realisieren. Die Häuser in dieser Serie sind auch entworfen, um sehr wenig Wartungsaufwand von den Bewohnern zu verlangen.

Designhaus mit Corten Stahlfassade und Gemüsedach: Jewel Box

Garten Hängehaus Fassade Corten

Die Schmuckschatulle ist eine Designresidenz, die sich in der Schweiz befindet und die mit ihrer Außendekoration sofort Aufmerksamkeit erregt. Dazu gehört ein Corten Stahlfassade , ein mehrfarbiger Hanggarten und ein abschüssiges Pflanzendach. Ein Äußeres sicher gewagt, aber sehr erfolgreich!

Gebäude mit grüner Fassade und vegetalisiertem Dach: Gartenstudio von CC-Studio

grüne Dachgärten

Garten Studio Fassade und Dach

Dachgarten und Terrassenideen

Foto von Gebäude-Design mit zeitgenössischen Garten an der Fassade

Isolierung Dach grüne Pflanzen

Außenansicht des zeitgenössischen Designs und der vertikale Garten

moderne Dachlandschaft

Bild von Haus mit modernem Gemüsedach

zeitgenössische architektur vegetal roofing

Moderne Dächer für einen respektablen Planeten des Lebens

grünes Dach Landschaftsgärten

Patio mit modernem pflanzlichem Dach

zeitgenössische dachgarten ideen

Bild von Haus Außenterrasse mit Vegetation Dach

zeitgenössische Dach-Idee dachpflanzen dachgarten grüne dächer zuhause deco zeitgenössische gärten moderner Dachgarten bilder vegetalise dachhaus zeitgenössisch deco Interieur Hausgarten Deko zeitgenössische architektur gartenmöbel auf dach vegetalisierte Dachkonstruktion zeitgenössische Architektur Dach grün außen Fassade und Dach moderne Gartengestaltung Dach vegetalise zeitgenössische Außengestaltung Haus Holz Dach Vegetation dach Foto Innenarchitektur Flachdach Terrasse und Dach modernen Holzhaus Häuser Garten Foto Dach Haus Gartenbauer Architekt Ideen moderne Haus Innendekoration Dächer Vegetation modernen öffentlichen Gebäude Garten auf Dach grünes Design Design grünes Dach mit Garten Ideen Grün Platz Park Dächer Pflanzen modernes Außen-Layout dachpflanzen deco exterieur design grüner Dachgarten moderne Innenarchitektur

Häuser Dach Dach Garten Grünflächen Parks moderne Häuser Haus Dach Grünfläche moderne Deko-Gartenarbeit haus dach garten deco Dachterrasse grünes Haus außen Gebäude Dachterrassen vegetalisiert Dächer Gemüse Ideen Dach Design deco grünes Dach modernen Garten Garten-Deko-Außendach Landschaftsbau und Gärten moderner Außengartenplan Innendekoration modernen Musee Hausdächer Design Gärten Haus grünes Dach dächer smart homes vegetal Dach Green Home Design Ideen Haus zeitgenössische Architektur pflanzliche Dächer Landschaftsgarten Gartenhaus grüne Pflanze dach garten home ideen Häuser Flachdach Deko zeitgenössischen Design haus garten dach außen Dach Vegetation Haus Außen Design moderne Dachterrasse Gartendekoration Landschaftsgarten Garten zeitgenössischen Design Dachdecker Fassade mit Garten-Design-Häuser Deko-Fassadengarten draußen hängen Gartendach modernes Designhaus grüne Häuser nachhaltige Entwicklung Grünflächen Gärten moderne Dächer Grünflächen Ideen Deko Dächer Pflanzen Dachfoto mit Grünflächen

Architekt modernen Haus Landschaftsgärten moderne dachdächer pflanzen Garten Deko Haus Dach Rasen dach architektur haus dachpflanzen grüne Dächer moderne Architektur Außen-Deko Landschaftsgarten Dachterrasse Dächer vegetal deco modern außen Dachhaus Dachdecker vegetable Dekoration zeitgenössisches Haus Vegetation Dach Haus Deko